Shelly Door/Window 2 strahlt kein WLAN aus

• Hallo,

habe heute meinen 1. Shelly Door/Window 2 bekommen. Da ich mich vorher in den Foren schon etwas erkundigt hatte, habe ich auch direkt ein 4er-Pack der VARTA Batterien dazu gekauft, also auch nagelneu.

Habe 2 der 4 Batterien eingelegt, und er leuchtet durchgehend. Aber ein WLAN wie bei den Shelly 2.5 finde ich nicht. Gut, hab ich gedacht, einfach mal direkt einen Reset durchführen und 10 Sekunden mit einer Nadel den Knopf drücken. Shelly blinkt schnell, dann langsam, also so wie es sollte. Ein WLAN finde ich trotzdem nicht um mich mit zu verbinden und ihn einzurichten. Viele meinten man solle es mit "neuen" Batterien ausprobieren, aber das habe ich ja getan. Habe alle 4 Batterien durchgetestet.

Gibt es irgendwas, das ich falsch mache? Irgendwelche Tipps, Lösungen?

Danke im Voraus!

LG Dennis

• Hallo,

bei mir tritt leider das selbe Problem auf. Bei allen anderen Shelly’s gab es keine Komplikationen. Beide DW2 lassen sich nicht finden und damit einrichten.

Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Georg

• Taste drücken, direkt danach sollte das WLAN (AP) sichtbar werden.

Der Shelly geht nach einiger Zeit wieder in den Deepsleep, also schnell sein. ;)

• Hallo,

Mein neuer DW2 ist zwar im WLAN sichtbar und per Web erreichbar, solange er wach ist. Dann aber lässt er sich nicht in der APP oder Cloud einbinden. Alle anderen Shellys funktionieren einwandfrei.

Es scheint so, als ob beim Connect in die Cloud die Verbindung abreißt. Die Firmware ist von 2020 und eine neuere wird nicht im Webfrontend angeboten.

Hat jemand eine Lösunf?

• Moin moin und willkommen im Forum. :)

1. Bitte Einsteigertipps lesen und

2. (insbesondere) B2, B4, B5 und B6 sollten Dir weiterhelfen

3. aktuelle Firmware ist übrigens:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Versuche bitte, den Shelly upzudaten bevor Du Ihn in die App nimmst.

Ich selbst nehme alle Shelly nach dem Link in B6 in Betrieb.

Viel Erfolg

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.