Shelly Plug S - Timerfunktion - automatisch AN und AUS schalten

• Hi Leute,

ich habe einen Shelly Plug S und möchte folgenden Use Case realisieren.

Alle 5min soll er für 20s einschalten - Also quasi kurz AN und AUS, AN und AUS ....

Bisher habe ich es über die Timerfunktion nur geschafft ihn automatisch nach 20s ausschalten zulassen aber er geht nicht mehr an. Hat jemand rat?

• Offizieller Beitrag

Es können nicht AUTO-ON und AUTO-OFF gleichzeitig genutzt werden.

Hier mußt Du auf eine Szene (für 1 AUTO-x) ausweichen oder ein übergeordnetes System nutzen. ;)

Ungetestet:

Eventuell könnte es funktionieren das verzögerte Einschalten über einen entsprechenden Action-Befehl (unter Nutzung von "localhost") zu machen. :/

• Ich habe eben bei Shelly Dimmer 2 und Shelly 1 PM probiert per Actions mit Timer unter Output switched on & off und auch in Kombination mit einem Timer Auto on / off. Sobald ein Timer direkt nach einem anderen ausgelöst werden soll, wird der zweite Timer ignoriert. Sieht man gut daran, dass im Web-UI keine Zeit abläuft. Allterco hat anscheinend gut verhindert Schleifen zu bauen.

Mit 2 Shellies, die sich gegenseitig Befehle senden, sollte es gehen, aber dann wäre es Zeit für Cloud oder übergeordnetes System.

• Offizieller Beitrag

Ergänzend habe ich es gerade mit PlugS (Firmware 1.10.4) getestet.

Es geht nicht!

Im Gegensatz zum Test von Schubbie wurde mir zwar im UI eine Zeit angezeigt, diese zählte aber nicht sauber runter sondern sprang willkürlich wieder hoch,

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.