Markise mit Becker Funkfernbedienung

• Wenn ich das richtig sehe müssten die beiden Rechten für externe Taster sein.

Auszug aus der Anleitung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

Mhm ist schwer zu beantworten, da nicht bekannt ist ob das Modul eventuell selbst messen muss.

Dann ist noch die Frage wie die Steuerung per Fernbedienung ist.

Nur kurz drücken und es fährt oder musst du halten bis zur gewünschten Position? Gibt es ein Stopp Knopf?

Es gibt eventuell eine Möglichkeit, aber dann wäre nur ganz auf/ ganz zu möglich und du müsstest eventuell den Relais mode nutzen. (Gegenseitige Verriegelung per actions)

Ob die Steuerung Überschneidungen beider Befehle ab habe kann ist aber unbekannt.

• das könnte klappen..

Shelly 2.5 statt des Becker-Moduls direkt mit dem Motor verbinden (Ausgänge O1/O2) , dann die beiden Ausgänge des Becker-Moduls (auf/ab) an den Shelly 2.5 Eingänge (SW1, SW2).

L/N brauchen sowohl das Becker-Modul als auch der Shelly natürlich zusätzlich.

Damit würde der Shelly 2.5 die primäre Steuerung des Motors übernehmen und das Becker-Modul quasi wie ein am Shelly angeschlossener Schalter/Taster lediglich Schalt-Impulse weitergeben..

Wichtig: vorher alles durchmessen messen (lassen)!

da nicht bekannt ist ob das Modul eventuell selbst messen muss.

das könnte in der Tat ein Problem sein, müsste man testen.

PS: Das Modul ist ja eh schon in einer Verteiler-Dose untergebracht, die gibt es auch in größer ;)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hatte ich auch überlegt mit dem Shelly hinter dem Modul, jedoch gehe ich davon aus, dass es länger angezogen bleibt und ein Stoppen damit so gut wie nicht möglich ist, bzw. dann mindestens 3x auf die Fernbedienung gedrückt werden muss.

Shelly 2.5 I'm Relaismode hat keine Verriegelung, würde ich nicht machen, könnte aber theoretisch gehen.

Wie sieht es nur mit Shelly 2.5 und einen Shelly Button als Fernbedienung aus? Oder gibt es etwas anderes mit Batterie?

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.