RGBW2 kein Schalten bei gesperrtem Login

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, ich habe hier folgendes Problem mit dem Shelly RGB2. Das tritt bei der Shelly App auf einem Android Mobiltelefon auf.

Wenn ich die Weboberfläche mit einem Benutzernamen und Passwort absichere, kann ich in der Shelly App den entsprenden RGBW2 sShelly anwählen. die Oberfläche wird geöffnet. Es ist aber nicht möglich, eine Änderung an den Farben vorzunehmen oder den Shelly einzuschalten.

Das phänomenale ist das, wenn die Weboberfläche mit einem Webbrowser geöffnet wird, funktioniert es immer.

Und ja, ich hab den Benutzer und Passwort mehrfach kontrolliert, über den Webbrowser funktioniert es immer, mit Eingabe von <BN7PW.

Ich habe jetzt BN/PW in dem RGBW2 Shelly deaktiviert, das kann ber nicht die Lösung sein und sollte dringend verbessert werde.

Der Shelly hat FW 1.10.4., die App Version ist 1.0.2.

Gruß

Thomas

• Hallo Stefan,

das mit den Sonderzeichen ist ein guter Tip.

Obwohl, ich betreibe eine ganze Reihe Shelly 1PM, mit dem gleichen PW, das funktioniert das mit Sonderzeichen. Das ist seltsam.

Aber ich werde das gleich mal testen.

Gruß

Thomas

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.