Template Parameters Shelly 2.5

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Versuche in Sachen Home Assistant und will nach und nach meine Umgebung Smart machen.

Für die Rollläden habe ich mir ein paar Shelly 2.5 beschafft und direkt auf Tasmota umgeflashed.

Allerdings habe ich bezüglich der Template Konfiguration noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben...

Auf tasmota.github.io/docs/devices/Shelly-2.5/ wird folgender String erwähnt:

Code
    {"NAME":"Shelly 2.5","GPIO":[56,0,17,0,21,83,0,0,6,82,5,22,156],"FLAG":2,"BASE":18}

Aber auf templates.blakadder.com/shelly_25.html finde ich diesen String:

Code
    {"NAME":"Shelly 2.5","GPIO":[320,0,32,0,224,193,0,0,640,192,608,225,3456,4736],"FLAG":0,"BASE":18}

Kann mir hier irgendjemand die Vor- oder Nachteile der unterschiedlichen Strings erklären?

Vielen Dank!

Grüße

N00B-User

• Vermutung: das Template von Blackadder ist für Tasmota 9.1, das auf der Github-Tasmota-Website vermutlich für eine ältere Version..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo Seven,

zu welcher Variante würdest Du tendieren?

Tasmota 6.5.0.8 and higher oder Tasmota v9.1+

Bei beiden Varianten sehen die "Template parameters" allerdings identisch aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.