ioBroker übernimmt die Werte vom Shelly 1PM Nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe einen Shelly 1PM für meine Waschmaschine installiert. Ich habe den in meinen ioBroker eingebunden. Der Shelly funktioniert einwandfrei und die Leistungsdaten werden am PM auch angezeigt, jedoch der Adapter übernimmt die Aktuellen Leistungsdaten nicht. Der shelly im Broker aktualisiert sich aber der Wert verändert sich nicht und bleibt gleich.

Ich habe auch schon ein Downgrade der Shelly Software gemacht aber ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    .
  • emand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Hallo,

Ist der Shelly über einen dlan eingebunden oder direkt verbunden?

Die IP 192.168.178.102 selbst vergeben? Fritzbox ?

Über mcast oder unicast mit dem iobroker verbunden?

Passwort im Shelly vergeben?

• So, ich habe mal einiges ausprobiert... Habe jetzt mal die IP vom ioBroker in den Shelly eingetragen.

Auch habe ich mal das WLan gewechselt. Ich habe einen Extra Router für die Shellys mit eigener ssid.

Fritzbox 7490 und Raspberry4 neu gestartet. Meine Aktuelle Firmware ist 20210727-202339/v1.11.2-g25b6953.

Dann habe ich mir mal einen Shelly Dimmer angeschaut. Bei dem ist der Wert variabel und wird angezeigt. Der Wert aber von meinem 1PM steht immer auf 4,27 Wh .Leider hat nichts gebracht....

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.