Shelly i3 keine Events (short, long ...) im ioBroker

• Hallo Leute,

ich besitze seit kruzem fünf Shelly i3 die ich an einen Gira 3-fach Taster angeschlossen habe. Einbindung in WLAN und ioBroker waren problemlos. in der WebOberfläche des Shellys kann ich alle drei Eingänge schalten.

Nun zum Problem:

Im ioBroker gibt es zwar den Datenpunkt Event zu jedem Relais-Kanal aber egal ob ich ein oder zweimal kurz oder auch lang drücke taucht dort kein passendes Event auf.

Was mache ich falsch? Kann ich auf der WebOberfläche sehen ob ein short oder longpress erkannt wurde?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß

JOHANNES

• Offizieller Beitrag

In der Weboberfläche nicht, aber wenn Du

ip/status im Browser aufrufst. ;)

• Kann man jetzt tatsächlich den I3 per App/Web schalten? Ich hab mich noch nicht getraut auf 1.11 zu updaten....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Offizieller Beitrag

Wenn dann nur mit der neuesten Firmware.

Es sei denn, ich hätte was verpasst. ;)

...Ich hab mich noch nicht getraut auf 1.11 zu updaten....

Geht mir auch so. Lese zu viel von Fehlern.

• Nun zum Problem:

Im ioBroker gibt es zwar den Datenpunkt Event zu jedem Relais-Kanal aber egal ob ich ein oder zweimal kurz oder auch lang drücke taucht dort kein passendes Event auf.

mhhhh sollte aber gehen....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.