Was ist gemeint mit "immer an"

• Guten Abend

Ich mal wieder ;-)

Habe einen Shelly 1PM an einen Wäschetrockner angeschlossen. Nach dem Schema "Überwachung"

Habe dann festgestellt, das ich den Wäschetrockner per APP Schalten kann.

Habe dann die Forum-Suche genutzt, und folgendes gefunden:

Lt. Lexikon einfacher Anschluss als "Leistungsüberwachung Steckdose" (Schaltbild) und in der App dann auf "immer an"

Was ist damit gemeint? Kann ich die Schaltung verhindern per APP?

Vielen Dank für die Aufklärung

• Also das Schaltbild im Lexikon habe ich gefunden, das mit der App nicht. Aber wenn kein Schalter angeschlossen ist könnte man ja nur über webui oder App off schalten. Wenn du das verhindern möchtest setze einen Timer Auto on mit 2sec

• Wenn du den Button-Type auf detached stellst, dann ist der Shelly per SW ebenfalls nicht mehr schaltbar, du könntest den SW jedoch noch verwenden, um Actions per Taster zu senden. Könntest also eine Taster-/Steckdosenkombination verbauen. Dazu muss es allerdings sinnvoll sein, dass man von dort aus Actions senden kann...

Ich gebe dabei stets zu bedenken, dass das Relais die ganze Zeit angezogen sein muss und im Fehlerfall der Trockner nicht läuft. Daher würde ich persönlich zur Überwachung einen Shelly EM vorziehen.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.