HTML requests

• Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung den Shelly 1 "Automatisch" einzustellen.

Momentan ist es mir möglich per:

192.168.33.1/settings/sta?enabled=1&ssid=MeinWlanName&key=MeinWlanPasswortohneSonderzeichen&ipv4_method=static&ip=192.168.xxx.xxx&gateway=192.168.xxx.xxx&netmask=255.255.255.0

Das Wlan richtig einzustellen.

Dazu sollte noch im gleichen Request kommen, dass Button Switched on URL / off URL, Buttontyp auf Activation switch gestellt werden, sowie ein OFF timer gesetzt werden soll.

Mittels "&" sollten mehrere befehlen hintereinander geschaltet werden können. Mehr weiß ich darüber leider noch nicht.

Könnte mir dabei eventuell jemand unter die Arme greifen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Gianluca Santangelo

• Shelly 1 "Automatisch" einzustellen.

Reine Neugierde: Warum? Wozu? Das Teil wird einmal bei Einbau konfiguriert und gut ist....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Reine Neugierde: Warum? Wozu? Das Teil wird einmal bei Einbau konfiguriert und gut ist....

Ich mache das auch mit einem Bash-Skript. (siehe dieser Thread) Hauptsächlich, damit ich einheitliche Einstellungen habe für

Das alles jedesmal manuell einzustellen nervt.

• Ich versuche mehrere Shellys gleich auszustatten, das ist der Grund für die Anfrage.

Die befehle habe ich mittlerweile so ungefähr gefunden.
    btn_on_url

btn_off_url
    auto_off
    btn_type

Aber wie ich sie in die HTTP Request einbinde ist derzeit immer noch fraglich

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.