Rolladen Kalibrierung

• Hallo zusammen,

ich bin dabei 6 Rolladen auf Shelly umzurüsten, dabei habe ich jetzt mit einem Shelly Probleme.

Beim versuch zu Kalibrieren fährt der Rolladen runter und bleibt unten habe über 4 Minuten gewartet nichts passiert.

Wenn ich einen anderen Shelly 2.5 nehme funktioniert das Kalibrieren ohne Probleme.

Habe es an 3 verschiedenen Rolladen ausprobiert, verschiedene Größen und Motoren.

Ich vermute das der Shelly defekt ist.

Wenn jemand noch eine Idee hat her damit.

• Die Bedienung per Browser per Webinterface/APP/HTML-Befehlen funktioniert hoch und runter. Nur halt das Kalibrieren um z.b. 40% einzustellen funktioniert nicht, der Motor/Rolladen fährt runter im Kalibriermodus aber nicht mehr hoch. Sobald ich einen andren Shelly 2.5 nehme funktioniert das Kalibrieren an dem Motor/Rolladen.

Weiters was ich versucht habe:

Kalibrieren per Weboberfläche gestartet.

Update auf Beta Version.

Anderen Rolladen ausprobiert.

• Kannst du die Gegenprobe machen? Also den Shelly mit dem es nicht geht bei einem Rollo einbauen, wo bisher ein Shelly drin ist, bei dem alles funktioniert.

Wenn dann das Problem mitwandert, dann würde ich sagen der Shelly hat einen Defekt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.