Alternativer Temp. Sensor shelly 1 pool?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Ich würde gerne einen temperatursensor am shell betreiben. Der originale klappt zwar, weiß aber nicht wie ich ihn sinnvoll einbauen soll.

Nun gibt es schon tauchhülsen incl. Sensor zu kaufen, aber kann man hier am shelly jeden Sensor mit 3 Leitungen anschließen?

• Nein, es müssen diese sogenannten "one wire" (auch wenn drei Adern dran sind) sein, die ihre Werte digital und mit Busadresse ans Shelly-AddOn senden. "Normale" Pts, Ntcs etc. können nicht so ohne weiteres an einen Shelly-Aktor angeschlossen werden.

Oder sprichst du vom Shelly-Uni?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...