Kontrollleuchte vom Schalter geht mit shelly1 nicht mehr

• Guten Tag,

ich habe gerade ein Shelly1 in mein Bad Lichtschalter verbaut der eine Kontrollleuchte hat.

Alles klappt wie es sein soll, bloß die Schalterkontrollleuchte leuchtet nicht mehr.

Wie klemme ich es dass sie auch wieder leuchtet oder geht diese nicht mehr ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Alles klappt wie es sein soll, bloß die Schalterkontrollleuchte leuchtet nicht mehr.

Dies ist ungewöhnlich, normalerweise funktioniert der Shelly dann nicht mehr korrekt bis gar nicht. Mal was Neues! ;)

Am Besten Schalter gegen Schalter mit separater N-Klemme tauschen! Umbau geht natürlich auch (Link hat @Badmad schon gepostet), aber immer Vorsicht mit evtl. freiliegenden Kontakten -> Kurzschlußgefahr! Isolierung ist alles! ;)

Bei fachlicher Unkenntnis bitte Elektriker um Hilfe bitten!

• okay..... habe mir das Anschlusschema angeschaut aber wie soll ich das den genau umklemmen bzw was soll Umgebaut werden

• Offizieller Beitrag

okay..... habe mir das Anschlusschema angeschaut aber wie soll ich das den genau umklemmen bzw was soll Umgebaut werden

es kommt auf den Schalter-Hersteller an. Die Kontakte des Glimmelementes dürfen keine Verbindung zu den Kontakten des Schalters haben, Kontakte des Glimmelementes separat verdrahten, wie im Schema dargestellt.

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.