Dimmer2 Fehlfunktion im iobroker

• Habe Probleme mit dem Dimmer2. Dimmer ist über normalen Wechselschalter angeschlossen. Also ein aus. Wenn ich mit dem Schalter schalte geht das Licht an und aus im iobroker Objekte ändert sich der Wert von True auf false .Wenn ich über ip schalte auch alles ok. Wenn ich über Skript schalte , ändert sich der Wert True auf false und umgekehrt nur das Licht geht nicht an,aus. Habe mal die Grunddaten angehangen.

7 Shelly 2.5 als shutter 2x 1pm und 3x1 funktionieren ohne Probleme. Ein Update auf Beta Firmware funktioniert nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wie gesagt beim betätigen des Button ändert sich der Wert im iobroker/Objekte/ shelly/ Licht Wohnzimmer/Switch auf True bzw. false aber das Licht geht nicht an oder aus.

• Ich kann daraus nicht ersehen, was tatsächlich gemacht wird, also wie der Befehl und was für ein Befehl beim Shelly ankommt. Von der Beschreibung des Fehlers her deckt es sich damit, dass wenn man einen Befehl per MQTT senden will, "/command" in der Zeile fehlt.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.