Einer geht, aber weitere lassen sich nicht in die APP einbinden

• Hallo, ich grüße Euch.

Ich bin neu hier und freue mich das Forum gefunden zu haben.

Ich habe ohne Probleme meinen 1. Shelly 1 installiert, funktioniert tadellos, sogar mit Alexa.

Weil das alles so schön funktionierte dachte ich mir noch 2 weitere zu installieren.

Aber das funktioniert leider nicht und ich habe keinen Ahnung warum. Bin schon den 2. Tag dabei, lese und schaue Videos aber ich finde keinen Hinweis auf meinen Fehler.

Die Installation in der App für das 2. Gerät funktioniert, auch der Hinweis

"Aufnahme abgeschlossen! 1 Gerät wurde in Ihr WiFi Netzwerk aufgenommen"

erscheint mit dem grünen Haken.

Aber wo ist denn jetzt der 2. Shelly. Mein erstes Gerät ist da wo immer aber das 2. ist in der App nicht zu finden. Wer kann mir bitte helfen ???

Herzlichen Dank und viele Grüße

Alex

• Offizieller Beitrag

hallo @Alex2303

WILLKOMMEN im Forum! :)

Bitte alles auf Anfang -> Werksreset und dann mit folgender Anleitung weitermachen:

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Viel Erfolg, auch im Forum!

• vielen Dank Ihr zwei.

Aber leider komme ich nicht weiter. Jetzt geht nach dem Resetten der Shellys, löschen der App (und neuen Account bei Shelly) gar nichts mehr.

Wenn ich von vorn anfange und den Shelly mit dem WLAN verbinden will kommt in den IOS Einstellungen nach ca. 3 Sekunden

"Shelly1 keine Internetverbindung" (das ist bei allen, habe 4 Stück)

Mein WLAn ist ein GOOGEL MESH mit 3 Zugangspunkten, läuft seit 3 Jahren ohne Problem. Alle anderen Geräte wie Handys, MAC, Drucker, Sonos, Alexa, Apple TV, Homkit usw.läuft ohne Probleme.

Wie ich mit meinem MAC jetzt auf die BrowserSeite des Shelly komme ist mir leider ein Rätsel :(

Das Forum habe ich auch schon durchgewühlt :(

Die einzige Erklärung die habe ist das ich zuviele Geräte im WLAN habe, kann das sein?

Ich bin jetzt kein Netzwerkprofi, eigentlich Nur normaler Anwender, hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Beste Grüße,

Alex

• Offizieller Beitrag

Wenn ich von vorn anfange und den Shelly mit dem WLAN verbinden will kommt in den IOS Einstellungen nach ca. 3 Sekunden

Der Shelly baut nach dem Reset seinen eigenen AP-Modus auf -> shelly1-ID des Shelly , hiermit verbinden, dann 192.168.33.1

• Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.