HT zeigt seit vier Tagen nur noch 100% Luftfeuchtigkeit

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Einer meiner sieben HT's zeigt seit vier Tagen nur noch 100% Luftfeuchtigkeit.

Die Temperatur geht ganz normal alle 10min und zeigt die richtigen Werte.

Letzte SW drauf, neu nochmal geflashed, neu eingebunden, x mal gebootet.

Immer noch 100%, bei 30 Grad im Schatten dieser Tage.

Jemand eine Idee?

Gruß Scheuerer

In Betrieb :9xShelly1, 3xShelly 2.5, 3xShellyplus2PM, 8xShelly HT, 6xShelly Plug S, 2xShelly 1PM, 3xShelly Plug, 7xShelly Button1, 1xShelly TRV, 2xShelly H&T Plus, 1xShelly1 plus mit AddOn Modul, 2xShelly Flood
    Als Spare: Shelly2.5, Shelly 1, Shelly1PM, ShellyPlugS, ShellyH&T, ShellyPlug, Shelly1plus, Shelly1PM plus, AddOn Modul
    Addons: Smarthome via Openhab 4.3.5-1@Raspberry PI 5, Backup PI 4, DEV mit PI 4, 10x TP-Link HS110, Broadlink RM4mini, ASAIR AM2301A, HA PI4, 2 x MyStrom Button

• Einer meiner sieben HT's zeigt seit vier Tagen nur noch 100% Luftfeuchtigkeit.

Die Temperatur geht ganz normal alle 10min und zeigt die richtigen Werte.

Letzte SW drauf, neu nochmal geflashed, neu eingebunden, x mal gebootet.

Immer noch 100%, bei 30 Grad im Schatten dieser Tage.

HI,

HT im Außenbereich ?

meiner macht das seit 1 Jahr,

aber alle die im Innenbereich sind funktionieren noch.

Einer User hat den HT mal in den Ofen geschoben, damit er "abtrocknen" kann, Temp. kann ich nicht sagen, aber all zu hoch würde ich die nicht wählen. Und ob es klappt auch nicht. :-)

Sonst zurück an den Verkäufer damit und Reklamieren!

• Danke für die vielen Tipps,

da der HT in einen Außenbereich-3D- Druck-Häuschen sitzt,

[filebase='57'][/filebase]

kann ich Wasser schon mal ausschließen.

Auch ein öffnen des HT's, das Herausnehmen der Leiterkarte brachte keine erkennbaren Verschmutzungen.

Mittlerweile habe ich ein ein Ticket bei shelly eröffnet und warte nun auf einen Austausch,

da hier im Forum schon mehrere genau das gleiche berichtet haben,
    scheint hin ein bekanntes Problem zu sein.

Jetzt warten wir halt auf den Austausch.

Danke für die Tipps

In Betrieb :9xShelly1, 3xShelly 2.5, 3xShellyplus2PM, 8xShelly HT, 6xShelly Plug S, 2xShelly 1PM, 3xShelly Plug, 7xShelly Button1, 1xShelly TRV, 2xShelly H&T Plus, 1xShelly1 plus mit AddOn Modul, 2xShelly Flood
    Als Spare: Shelly2.5, Shelly 1, Shelly1PM, ShellyPlugS, ShellyH&T, ShellyPlug, Shelly1plus, Shelly1PM plus, AddOn Modul
    Addons: Smarthome via Openhab 4.3.5-1@Raspberry PI 5, Backup PI 4, DEV mit PI 4, 10x TP-Link HS110, Broadlink RM4mini, ASAIR AM2301A, HA PI4, 2 x MyStrom Button

Einmal editiert, zuletzt von scheuerer (23. Juni 2021 um 17:05)