Shelly 1 Auto off abstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit drei shelly erfolgreich am laufen.

Zwei sind hinter Schaltern verbaut, einem musste ich leider direkt hinter eine Lampe schalten, da ich an den Lichtschalter nicht dran komme.

Damals hab ich eben diesen so eingerichtet, dass er nach einschalten 3 Minuten anbleibt und dann automatisch wieder abschaltet.

Das wird jetzt allerdings nicht mehr benötigt.

In den Einstellungen ist Auto off deaktiviert, der shelly wurde bereits mehrmals wieder resetet (Softwareseitig und Hardwareseitig) und neu eingebunden.

Dennoch schaltet er sich nach wie vor nach 3 Minuten ab.

Jemand eine Idee, was hierbei noch das Problem sein könnte?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal für eure Tipps

• Wenn du wirklich Auto off benutzt hast, dann trage da mal 0 ein und Speicher.

Ansonsten mal die actions schauen ob es da steht (das du eventuell über lokale Action gearbeitet hast) oder eine Szene

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie ich diesen timer damals eingestellt habe.

Das war alles Neuland für mich und ich war so happy es überhaupt alles geschafft zu haben.

Gerade ausprobiert.... Timer 0.....

Geht immer noch nach 3 Minuten aus.

Bei den Actions ist alles deaktiviert und es sind keine scenen eingerichtet. 🙈

Einmal editiert, zuletzt von Clubjack (20. Juni 2021 um 13:54)

• mhm der shelly wird aber nicht durch einen anderen geschaltet sondern schon direkt per App? Bzw nur an/aus mit dem normalen Schalter (sprich komplett Strom an/ aus)

Der shelly wird in der Praxis durch alexa gesteuert.

Um auszuschließen, dass in alexa irgendein timer hinterlegt ist, hab ich den shelly dort aicj schon deaktiviert.

Der shelly wird nicht über Schalter betrieben.

Der hängt direkt an einer Lampe dessen Schalter dauerhaft an ist.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.