-
Autor
Hallo,
vorab möchte ich micht erstmal bedanken, da ich durch das Forum zahlreiche Tipps zur Installation der inzwischen zahlreichen Shellys bei uns im Haus erhalten habe! Ich bin weder gelernter Elektriker, noch habe ich sonst privat großartig mit dem Thema Elektrik zu tun, hab mich letzen Endes aber selbständig an die Installation von 11 Shellys 2.5 gewagt (zum Teil mit Schweiß auf der Stirn, aber es hat dennoch gut geklappt ), da der Elektriker keine Zeit mehr hatte. Bei Fragen hatte ich hierzu fachmännische Fernunterstützung und habe natürlich alle Sicherheitsregeln beachtet!
Wir haben im Zuge einer kürzlich durchgeführten Komplettrenovierung neue Fenster und elektrische Rolläden bekommen, welche inzwischen alle mit Shellys versorgt sind und hauptsächlich über Homeassistant gesteuert werden. Ein Shelly war von Anfang an defekt. Es wurde keine Spannungsmessung durchgeführt, so das keine Kalibrierung möglich war. Dieser wurde anstandslos getauscht. Ansonsten liefen bislang alle einwandfrei!
Nun kam es letztens jedoch zu einem merkwürdigen Vorfall: