Hat der Plug S einen (Kanal)Parameter 'Einschaltdauer' ?

• Hallo,

Ich betreibe eine CCU3 mit RaspberryMatic.

Daran betreibe ich eine Homematic HMIP PS (Schaltsteckdose) die ich über die Astrofunktion

für eine gewisse Zeit (Kanalparameter 'Einschaltdauer') einschalte.

Die HMIP PS sind nicht ganz günstig deshalb habe ich ('blauäugig' wie ich bin) mir ein paar günstige Osram Smart+ Plug's bestellt.
    Diese funktionieren zwar wie erwartet (an / aus) bieten aber keinen Kanalparameter 'Einschaltdauer' im Homematic Programmiermodul (bzw. in der Kanalparameter Einstellung des Geräts') =O

Nun meine Frage..
    Bieten die Shelly Plug S den (Kanal)Parameter an ?. Ich würde dann halt von den Osram's auf die Shelly's umsteigen !.

MfG

• InfoSeeker 5. November 2019 um 09:40

Hat den Titel des Themas von „Hat der Plug S einen Parameter 'Einsschaltdauer' ?“ zu „Hat der Plug S einen (Kanal)Parameter 'Einschaltdauer' ?“ geändert.
  • Hallo Detlef,

ja, genau.

Allerdings möchte ich das über die Homematic (Programm) realisieren.

Mit Astro Funktion Anchts als erstes die Einschaltdauer setzen, dann einschalten

(und die Einschaltdauer 'ablaufen' lassen).

(...klappt mit einem HMIP PSM wunderbar)

MfG

• Hmmm,

ich weiß nicht wie gut Du dich mit Homematic auskennst...
    Ich bin ja noch recht neu mit den Shellly und kenne mich noch nich so gut aus...
    Vielleicht kann 66er etwas dazu sagen...

Ich kann ja bei einem Shelly 2.5 (bei mir als Rolladenaktor) als Taster (in der Homematic)

eine Behanghöhe auf z.B. einem CMD Long als HTTP request 'mitgeben' (klappt bei mir auch prima).

Eventuell geht das ja auch beim Shelly Plug S...
    ...also z.B. auf einem CMD Long als HTTP request die Ausschaltzeit 'mitgeben'...
    ..Wobei ich die Lampe (am Shelly Plug) schon ca. 4 Stunden (~ 14.400 Sekunden) 'brennen' lassen möchte..

MfG

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.