Hilfe Markise mit nice neoplus motor und Funkbedienung smart fähig machen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

habe eine Markise mit nice neoplus Motor die ich mit einem Schalter anschalten muss und dann mit der Funkbedienung motus Rem Hi bedienen kann die 3 Funktionen raus, rein und Stop hat.

Natürlich suche ich immer die Funkbedienung jetzt möchte ich auf smart umstellen und hoffe auf eure Hilfe :)

Geht es überhaupt ?

Was brauche ich ?

wer kann mir Tipps geben

grüße

fugge

Einmal editiert, zuletzt von fugge (15. Juni 2021 um 10:50)

• Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Für den Schalter kann ein Shelly 1 (mit potentialfreiem Kontakt) eingesetzt werden. Dieser muss (!) dann auf der Versorgungsseite (L/N) mit Kleinspannung (12/24VDC) gespeist werden (L = - / N = +). An dem potentialfreien Kontakt (I/O) wird dann der Eingang "Schrittbetrieb" angeschlossen (0V/Schrittbetrieb+TTBUS).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Warum mit Kleinspannung versorgen? Weil ein Mischbetrieb (230V und Kleinspannung) wegen der geringen Abstände auf der Platine des Shelly 1 es nicht zulassen!

Button typ - Settings: Momentary

Auto OFF: 2 sec.

• Danke für die Antwort was ich verstanden habe es ist möglich mit einem shelly 1 der mit kleinspannung (12/24VDC) versorgt wird, Richtig ?

Habe die Verteilerdose gefunden wo zu der Markise geht aber da ist doch nur 230V wie kann ich den shelly 1 mit kleinspannung (12/24VDC) versorgen ?

Sorry bin leider Anfänger das hatte ich noch nicht erwähnt

• Offizieller Beitrag

...wie kann ich den shelly 1 mit kleinspannung (12/24VDC) versorgen ?

Über einen entsprechenden Gleichspannungstrafo/-netzteil. Diesen könnte man von den 230V einspeisen und die Kleinspannung dann für den Shelly abnehmen.

Sorry bin leider Anfänger...

Dann solltest Du Dir fachmännische Hilfe holen!!!

• Gleichspannungstrafo/-netzteil

Über einen entsprechenden Gleichspannungstrafo/-netzteil. Diesen könnte man von den 230V einspeisen und die Kleinspannung dann für den Shelly abnehmen.

Dann solltest Du Dir fachmännische Hilfe holen!!!

dachte mir das es mit einem Gleichspannungstrafo/-netzteil geht nur war meine Vorstellung das alles in der Verteilerdose verstecken kann.

Habe schon Shelly 1 unterputz hinter Lichtschalter für Lampen verbaut.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.