Shelly EM IoBroker Total Wert per Vis löschen

• Hallo Zusammen,

ist es möglich per Iobroker den Total Wert zu löschen? Ich habe schon versucht den Wert einfach auf Null zu setzten, der wird aber immer wieder zurückgesetz, trotz Schreibrechte.

Über die Shelly Webui ist das über den Erase Energy Data möglich.

Ich würde gerne den Gesamtverbrauch in KW anzeigen lassen, per Vis resetten und ab dann zählen.

Lieben Gruß

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo Whity,

leider nein.

• Halllo,

hat keiner eine Idee wie ich das umsetzten könnte?

Ich würde gerne den Gesamtverbrauch in KW anzeigen lassen, per Vis resetten und ab dann zählen.

Lieben Gruß

• Dann schreib doch mit deinem Resetbefehl den aktuellen Gesamtwert in eine Variable und ziehe diesen Wert vom aktuellen Gesamtwert des EM ab, bevor du ihn in Vis wieder darstellst...

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.