Shelly 1 WLAN lässt sich auch nach x-mal resetten nicht verbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich brauche bitte Hilfe:

Ich habe einen neuen Shelly-1 der sich über alle Varianten nicht einbinden lässt, bzw nicht mal einen Zugang ermöglicht. Hard-reset mit dem 5 mal schalten nach stromfrei machen funktioniert. Das Shelly-WLAN ist dann sichtbar aber man kann nicht verbinden - alles probiert: Macbook, iPhone, iPad - weder über die App noch direkt über WLAN Auswahl. Es gibt immer: Verbindung nicht möglich. Danach erscheint das WLAN auch nicht mehr. Auffallend ist, dass nach dem Hard-reset keine Schalterfunktion mehr möglich ist. Wenn ich gleich nach dem mehrmaligen klacken des Shellys noch mal schalte, dann geht das nur einmal. Sieht so aus, als ob der Shelly auf Detached steht.

Kann es sein, dass der schon mal irgendwo eingebettet war und der Zugang gesperrt ist?

Gibt es noch einen anderen Hard-reset?

Vielen Dank!

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass der schon mal irgendwo eingebettet war und der Zugang gesperrt ist?

Dies ist nur für die Cloud relevant!

Ein Einbinden ins heimische Netzwerk sollte trotzdem möglich sein!

• Offizieller Beitrag

Das Shelly-WLAN ist dann sichtbar aber man kann nicht verbinden - alles probiert: Macbook, iPhone, iPad - weder über die App noch direkt über WLAN Auswahl.

Wie sind die Einstellungen des WLAN an den IT-Geräten? DHCP oder fest?

• Hallo,

ich brauche bitte Hilfe:

Ich habe einen neuen Shelly-1 der sich über alle Varianten nicht einbinden lässt, bzw nicht mal einen

Hi Wilfrieduc

mal was verrücktes, wie hast du ihn angeschlossen den Shelly1 "Obsthasser"..

Welche Spannung, Jumperstellung...

ist nur so ein Gedanke....

• Angeschlossen wie die anderen 11 Shelly1/1PM mit 230V, Jumper ist korrekt. Die Anschlüsse hab ich mehrmals kontrolliert bevor ich hier geschrieben habe.

Ja, DHCP ist aktiv. Alle eingebundenen Shellys sind mit fixer IP.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.