Verfügbarkeit

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Offizieller Beitrag

Der Sense ist ein Auslaufartikel.

Da kommt auch bald eine Version 2.0 die günstiger ist.

Dieser wird dann ohne Akku sein, was auch kein Nachteil ist, da der Akku max 3 Tage durchhält.

Daher warte noch mit der Bestellung.

Kurze Frage: Was willst du damit machen?

Gruß

• Meine Hitachi Splitklima steuern. Bis jetzt kenne ich nur Lösungen von Tado&co mit denen es gehen soll - ich will jedoch keine Cloudlösung. Mit Logitech Harmony und Broadlink BM3 funktioniert es nicht, also ist meine vorletzte Hoffnung die Sense. Angeblich soll die Tuya IR Hardware (mit Tasmota geflasht) auch meine Anforderungen abdecken, ich warte jedoch die Sense ab.

• Offizieller Beitrag

Ja Klimas sind da sehr speziell. Ich hab grad mal ne Fernbedienung angelegt. Also Hitachi ist zumindest in der der Liste vertreten.

Ich kann es später mal mit meiner Monoblockklima testen was die dazu sagt

• Ja Klimas sind da sehr speziell. Ich hab grad mal ne Fernbedienung angelegt. Also Hitachi ist zumindest in der der Liste vertreten.

Ich kann es später mal mit meiner Monoblockklima testen was die dazu sagt

Vielen Dank fürs Testen. Die Klimas von Hitachi (aber auch andere) schicken bei jedem Tastendruck die komplette Konfiguration mit, also nicht nur "Zieltemperatur 23 Grad", sondern wirklich jede Einstellung. Dadurch wird das Befehl so lang, dass es von den meisten Systemen einfach abgeschnitten wird.

Haupsache Shelly schafft es vor dem Sommer die neue Version auf den Markt zu bringen ;)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.