Shelly / Share (Teilen) von Geräten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

ich habe die Teilen Funktion probieren wollen, da ich einem zweiten Account die Schaltvorgänge ermöglichen wollte. Leider habe ich das Problem, dass nach dem Teilen das Gerät für mich selbst auch nur noch als geteilt angezeigt wird. Somit kann ich keine Einstellungen mehr ändern. Leider ist es jetzt so, dass auf beiden Accounts das Gerät als geteilt angezeigt wird.

Selbst das Löschen funktioniert nicht. Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

• Vielleicht hilft ein sich Ab- und wieder Anmelden in den jeweiligen Accounts um die aktuelle Konfiguration zu sehen und damit das Löschen zu ermöglichen.

Ist über die Web-UI ein Zugang zu den Einstellungen des Shellys möglich?

• Leider hat es mit der An- und Abmeldung nicht geklappt. Über die Weboberfläche der jeweiligen Geräte kann ich weiterhin alle Einstellungen vornehmen. Habe aber bisher nicht finden können, ob man das Teilen rückgängig machen kann.

• Ja wurde über die App eingestellt. Aber über die Cloud war es mir auch leider nicht möglich.

War leider gezwungen, die Geräte in Werkseinstellung zu setzen und die Geräte somit einmal zu entkoppeln. Habe sie jetzt neu eingerichtet. Hatte aber auch hierbei ziemliche Schwierigkeiten, da ein Shelly 2.5 nach Werkseinstellung irgendwie immer noch Daten behalten hat. Habe es jetzt aber hinbekommen, nachdem ich die statischen IP Adressen geändert habe.

Werde mit einem Gerät erstmal nochmal testen, ob es ein Fehler meinerseits war. Weil ich die Geräte immer noch gerne mit einem weiteren Account teilen möchte