Zeitschaltung Pool Pumpe

• Hallo zusammen,

Ist es möglich die Zeitschaltung vom Shelly bevorrechtigt zu schalten, also unabhängig vom SW Eingang? Ich schalte eine Poolpumpe , die eine bestimmte Zeit am Tag laufen soll. Am SW Eingang hängt eine Solar Differenz Regelung, die einschaltet , wenn Wärme geerntet werden kann, aber die Pumpe gerade nicht läuft. Sobald die Pumpe über die Zeitschaltung läuft, wird die Zeitschaltung aber über den SW Eingang wieder deaktiviert.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

Moin moin Markus, willkommen im Forum. :)

Für komplexere Anwendungen empfehle ich ein lokales übergeordnetes System. ;)

Falls Das via Cloud möglich ist, wird sich sicher ein Cloud-Jünger dazu äußern.

• Servus. Kannst du den Ausgang der Differenzregelung parallel zum Ausgang des 1PM schalten? Dann gäbs keine gegenseitige Beeinflussung. Natürlich kann der 1PM dann keinen Strom messen, solange die Solarregelung die Pumpe aktiviert.

• Offizieller Beitrag

Ich muss vorab was fragen, die Differenz Regelung, schaltet also quasi ein wenn temperatur X erreicht und bleibt dann auch solange an bis temperatur y erreicht ist (quasi wie ein Schalter an/aus?)

Die nächste Frage wie soll dein zeitprogramm aussehen?

Wenn es ginge wirst du die cloud benutzen?

Und nun zur letzten, würdest du zur Not einen zusätzlichen shelly verbauen?

• Hallo SebMai,

Ja, genau die Differenz Regelung schaltet je nach Temperatur ein//aus !

Die Pumpe soll in drei Blöcken jeweils 3 Stunden laufen!

Die Cloud benutze ich!

Das mit dem zusätzlichen Shelly, der nur als Zeitschaltung arbeitet, habe ich mir auch schon überlegt.

Mir ist halt wichtig, dass ich sehe wie lange die Pumpe läuft (über die Verbrauchsanzeige) und bei Bedarf, je nach Wetter die Laufzeit der Pumpe über die Zeitschaltung evtl. anpassen kann.

Gruß Markus

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.