Problembeschreibung:
Sollte ihre Wetterstation Ecowitt WS90 Hängenbleiben bei einem FW Update, wechselt das Gerät in den Bootloader-Modus und muss manuell aktualisiert werden.
Mit Hilfe eines Emergency OTA Update über die Shelly Debug App
Links zur BLE Debug App:
könnnt ihr das Problem lösen.
Wir empfehlen für das Update ein Android-Smartphone zu verwenden.
Sie sollten möglichst kein anderes aktives BT-Gerät mit dem Smartphone zur gleichen Zeit gekoppelt haben.
Vorgehensweise:
- Entfernen Sie die Batterie für aus der Ecowitt WS90 Wetterstation
- Halten sie dann die Cal Taste der Wetterstation gedrückt*, und legen sie die Batterie dabei ein.
* Die Cal Taste muss dabei mindestens 2 Sekunden gedrückt werden, aber nicht länger als 10 Sekunden. - Lassen Sie die Cal Taste wieder los.
- Öffnen Sie die Shelly BLU Debug-App, und verbinden Sie Ihr Smartphone mit der Wetterstation und klicken Sie auf die Schaltfläche „OTA“, wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden, führen Sie bitte ein "slow OTA" durch.
- Aktualisieren Sie die Firmware des Geräts auf die neueste Version.
- Starten Sie das Gerät durch 1x drücken der Reset Taste neu.
Die App könnte ihnen die vorhandene Version anzeigen, ersetzen Sie sonst die angezeigte Firmware Version.
Falls nach einem Tastendruck gefragt wird, drücken Sie 1x die Cal Taste.
Anbei 2 Screenshots hierzu: